Kategorien

Informationen

Diesel Tuning

Telefon

0451 / 307 11 62

Zuletzt angesehen

High-Tech-8-Stufiges vollautomatisches Batterie-Ladegerät für PKW, Boot, Wohnmobile, Wohnwagen, landwirtschaftliche Maschinen und vieles mehr. Auch als Dauerstrom/Netzgerät bis max. 25 Ampere schaltbar! Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.
Sie sind hier: Home » CTEK Ladegeräte
« zurück

CTEK MXS 25 - 12V/25A Ladegerät

Profi-Ladegerät CTEK MXS25 / MXS 25. Mit 12V
Speziell für schnelle Ladung und große Batterien
Werkstatt- und Profi-Einsatz

8-Stufiges Ladegerät - 25 Ampere - 12 Volt - 40-500Ah + Dauerstrom-Funktion + Recondition!


High-Tech-8-Stufiges vollautomatisches Batterie-Ladegerät.
Ideal für PKW, Boot, Wohnmobile, Wohnwagen, landwirtschaftliche Maschinen und vieles mehr.
Auch als 12V Dauerstrom/Netzgerät bis max. 25 Ampere schaltbar!
Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.

Speziell auch Werkstatt-und Service-Einsatz als Stützspannung für Fahrzeuge und Batteriewechsel (Radiocode und Speicher bleiben erhalten).
Ideal für Pufferbetrieb moderner CAN-BUS Fahrzeuge, deren hoher Stromverbrauch die Fahrzeugbatterie schnell zum Entladen bringt.

Das ehemals Multi XS 25000, jetzt MXS 25 kann einfach für verschiedene Typen von Blei-Säure-Batterien und offene, MF, GEL und AGM , Batterien von 40-500 Ah automatisch eingestellt werden.
Für alle Blei-Säure-Typen geeignet.

Das MXS25 ist die perfekte Wahl für Batterien, die schnell aufgeladen werden sollen, einschließlich Starter- Wohnwagen-, Boots- und Werkstattbatterien.

Der Temperatursensor stellt die Ladespannung auf die Temperatur der Batterie ein, um so bei allen klimatischen Bedingungen einen effektiven Ladevorgang zu gewährleisten.

Mit dem span style="color: rgb(42, 57, 138)">SUPPLY-Modus liefert das Ladegerät DAUER-STROM, ohne dass eine Batterie angeschlossen ist. Die Verwendung des SUPPLY-Modus ist beim Austausch von Batterien unabdingbar, da auf diese Weise keine schwer wiederherzustellenden Programmeinstellungen verloren gehen.

Mit dem RECOND-Modus können Sie die Säureschichtenbildung, die bei tief entladenen Batterien häufig auftritt, rückgängig machen. Dadurch wird die Kraft der Batterie wieder hergestellt und die Lebensdauer verlängert.

8-Stufige Ladung bis zur perfekten Batterie:

  • Aktiviert Batterien mit Sulfatgehalt
  • Hauptladung
  • Spitzenladung mit geringem Flüssigkeitsverlust
  • Pulserhaltungsladung für maximale Lebensdauer
  • Elektroniksicher
  • Spritzwasser- und staubdicht (IP 44)
  • Pulsladeerhaltung
  • Unschädlich für Fahrzeugelektrik
  • GS geprüft
  • Kann monatelang angeschlossen bleiben
  • Schnelle, Kraftvolle Ladung der Batterien, besonders bei kurzen Aufenthaltszeiten
  • Kompaktes Design mit Haltevorrichtung
  • Hervorrragendes Preis-Leistungsverhältnis für einen Profi-Lader
  • Auch als Festeinbaugerät speziell für Boote und Wohnmobile lieferbar (M300)

 

LIEFERUMFANG
Das CTEK MXS25 wird mit einem Batteriekabel mit Polklemmen geliefert, farblich gekennzeichnet für eine einfache Erkennung von Plus- und Minuspol.
Das Ladegerät hat außerdem ein
Sensorkabel, das zusammen mit den Batteriekabeln angebracht ist. Die Einheit justiert automatisch die Ladespannung, wenn die Temperatur von +25°C abweicht. Höhere Temperaturen senken die Spannung ab, niedrigere Temperaturen heben sie an.


EIGENSCHAFTEN
8-stufig vollautomatisch primär geschaltet. Zum Auffrischen, Laden, Kontrollieren und Warten praktisch aller Typen von 12V-Blei-Säure-Batterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 40 Ah bis 500Ah. Position zur Entsulfatierung mit Pulsen. Sanfter Start für tief entladene Batterien.
Reaktivierung mit kontrollierter Spitzenladung stellt die Kapazität einer tief entladenen Batterie wieder her. Erhaltungsladung mit Pulsen
verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie. Supply-Position zur Anwendung als Spannungsaggregat, Batterie-Backup (USV) oder Float-Erhaltung. Lädt auch vollkommen entladene Batterien. Temperaturausgleich, damit immer die optimale Ladespannung geliefert wird. Niedriger Rückstrom, niedriger Rauschwert und Unabhängigkeit von der Eingangsspannung (220-240V). Hohe Effektivität: 85%. Kann monatelang angeschlossen bleiben, ideal für Saisonfahrzeuge. Kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage.

Einfach zu benutzen, unschädlich für Fahrzeugelektronik, deshalb kann die Batterie im angeschlossenen Zustand geladen werden. Sie können das Gerät über Monate dauerhaft angeschlossen lassen, da bei Erreichen der Ladeschlussspannung die Stromzufuhr abgeschaltet wird und mit schonender PULSERHALTUNG die Batterie auf max. Leistungsabgabe gehalten wird.
Ein neuer Ladevorgang beginnt, sobald sich durch Selbstentladung oder externe Entladung (Verbraucher, Kriechstrom) die Spannung unter 12,9V abfällt. Perfekt für Saisonfahrzeuge. Aber auch
genug Leistung für einen zügigen Ladevorgang. Perfekte Ladung auch bei schwankender Eingangsspannung. Spezieller Niedrigtemperaturmodus für Winter und (AGM) Vliesbatterien (14,7V Ladeanschluss-spannung). Niedriger Rückstrom, sauberer Gleichstrom (Welligkeit <5%) minimale Gasung, keine Funken. Zur Verwendung im Freien geeignet (staub-spritzwasserdicht).

 


Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014

Technische Daten:

 

 MODELL CTEK MXS 25 - 12 Volt
 Eingangsspannung AC 220-240VAC, 50-60Hz
 Ladespannung Nominal: 14,4V
Recond: 15,8V
Ladung: 13,6V
 Min. Batteriespannung 2.0V
 Ladestrom 25A max.
 Ladestrom
 Ladezeiten
25A max
60Ah in 2 Std./100Ah in 3Std./500Ah in16 Std.
 Rückstrom* <1Ah pro Monat
 Welligkeit <4%
 Umgebungstemperatur -20°C bis +50°C, bei höheren Temperaturen wird die Ausgangsleistung automatisch reduziert
 Kühlung Durch Gebläse gekühlt. (Relativ leise im Vergleich
zu herkömmlichen 12V-Pc-Lüftern)
 Typ von Ladegerät Achtstufig, vollautomatischer Ladezyklus
 Batterietypen Alle Typen von 12V Blei-Säure-Batterien
(Offene, MF, AGM und GEL)
 Batteriekapazität 40-500Ah, bis zu 500Ah für Erhaltungsladung
 Abmessungen (L x B x H) 235x130x65mm (LxBxH)
 Gehäuseschutzklasse IP 44 (Verwendung im Freien)**
 Gewicht 1,9kg


*) Rückstrom ist der Strom, den das Ladegerät aus der Batterie zieht, wenn der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist.

**) IP 44 kann nur garantiert werden, wenn das Ladegerät mit der Oberseite oder der Längsseite nach oben angebracht wird. (D.h.: Staubdicht ab 1mm Fremdkörper-Durchmesser ; Allseitig Spritzwassergeschützt)

 

LADECHARAKTERISTIK
CTEK MXS25 lädt und analysiert in acht vollautomatischen Stufen.

1. Entsulfatierung, ein kompletter Ladezyklus im Bruchteil einer Sekunde. Der Zyklus wird während der gesamten Entsulfatierungsphase wiederholt. Jeder Zyklus wandelt einen Teil des Bleisulfats in verwendbares Material um

2. Sanfter Start testet Zustand der Batterie. Für tief entladene Batterien ist ein sanfter Start notwendig. Wird max. 4 Std. durchgeführt, bis die Spannung 12V erreicht

3. Volllast-Ladung, in dieser Stufe erfolgen etwa 80% des Ladevorgangs. Das Ladegerät liefert maximalen Strom (25A), bis die Polspannung bis zum eingestellten Wert angestiegen ist (oder max. 20 Std.)

4. Absorbtionsladung, Fertigladung bis fast 100% mit konstanter Spannung (14,4V bei 25°C). Wird abgeschlossen, wenn der Strom unter 3A absinkt, sowie weitere 4 Std. Formierung

5. Analyse, kurze Unterbrechung des Ladezyklus, wobei das Ladegerät den Spannungsabfall analysiert und Selbstentladung testet. Die Spannung einer defekten Batterie fällt schnell ab. Der Ladezyklus wird mit einer Warnanzeige angehalten, wenn die Spannung 2 Minuten lang auf 12,6V abfällt

6. Recond wird verwendet, um tief entladene frei ventilierte Batterien aufzufrischen, Reaktivierung tief entladener Batterien mit Säureschichtung. Die Spannung steigt (auf max. 15,9V) mit reduziertem Strom (5A) für einen begrenzten Zeitraum (abhängig vom Ladeniveau der Batterie zu Beginn). Die höhere Spannung führt in der Batterie zu Gasentwicklung, wodurch die Säure in Bewegung kommt, was ihre Lebensdauer verlängert und ihre Leistung erhöht. In dieser Phase kann die Batterie explosive Gase abgeben.

7. Float, Die Batteriespannung wird auf ihrem Maximalwert gehalten, indem sie mit konstanter Spannung geladen wird.

8. Pulsladung, Die Batteriekapazität wird bei 95-100% gehalten. Das Ladegerät überwacht die Batteriespannung und gibt, sobald erforderlich, einen Ladeimpuls, um die Batterie vollständig geladen zu halten.




Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014

Bitte beachten Sie folgende rechtlichen Hinweise zum Einbau und Betrieb einer Leistungssteigerung

  • Die Leistungssteigerung des Fahrzeugs durch Chiptuning bzw. Zusatzsteuergeräte muss in Deutschland grundsätzlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
  • Diese Eintragung ist nur dann problemlos möglich, wenn der Hersteller/Tuner für das jeweilige Fahrzeugmodell ein so genanntes Teilegutachten verfügbar hat.
  • Das Betreiben einer Leistungssteigerung ohne Änderungsabnahme durch eine zuständige Prüforganisation z.B. TÜV, Dekra, GTÜ, FSP hat den Verlust der Betriebserlaubnis und damit den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge!
  • Das Betreiben einer Leistungssteigerung kann zum Verlust der Garantie bzw. Gewährleistungspflicht des Fahrzeugherstellers bzw. Fahrzeugverkäufers führen.
  • Die Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen erfordert eine Neutypisierung bezüglich Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Der Käufer ist selbst verpflichtet, für die Einhaltung des Versicherungsschutzes Sorge zu tragen.
  • Der Käufer verpflichtet sich, seine Kunden bei einer Weiterveräußerung bzw. bei einem Einbau auf die vorstehend beschriebenen möglichen Konsequenzen hinzuweisen.

Weitere interessante Artikel

Reduziert
Ein exzellentes Marine-Ladegerät, das für seinen Preis einen hohen Gegenwert bietet und eine komplette Batteriepflege für kleine Boote mit 12 V-Batterie, die als Starter- und Servicebatterie eingesetzt werden, möglich macht.
EUR 134,90 statt EUR 170,17
Sie sparen: 20,73%
Reduziert
Profi-Ladegerät CTEK MXS10. 10 Ampere+Dauerstrom-Funktion, 14,4 Volt.  Das universale Batterieladegerät. Mit Temperaturfühler + Tasche + Zusatzanschlusskabel. Werkstatt- und Profi-Einsatz!
EUR 184,90 statt EUR 191,59
Sie sparen: 3,49%
Reduziert
High-Tech-8-Stufiges vollautomatisches Batterie-Ladegerät für LKW,  Nutzfahrzeuge und Stapler. 24 VOLT mit 14,4 Ampere. Ideal für Service-Einsätze in der Werkstatt und Spedition. Auch als  Staplerlader verwendbar. Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.
EUR 269,90 statt EUR 327,25
Sie sparen: 17,52%
Ihr Warenkorb ist noch leer!