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Ladegerät CTEK MXS 5 Test & Charge. 5 Ampere+Dauerstrom-Funktion! Das universale Batterieladegerät. Mit Tasche und Zusatzanschlusskabel. Werkstatt- und Profi-Einsatz! 12V. Frische ORIGINALWARE.
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CTEK MXS 5 Test & Charge - 12V/5,0A Ladegerät mit Batterieprüffunktion

Ladegerät CTEK MXS 5 Test & Charge, wie MXS 5
+ Batterie Checksystem

Prüfung der Batteriestartfähigkeit und Lichtmaschinenprüfung direkt am Fahrzeug
Mit Tasche und Zusatzanschlusskabel - 5 Ampere + Dauerstrom-Funktion!


High-Tech-8-Stufiges vollautomatisches Batterie-Ladegerät für PKW, Boot, Wohnmobile, Wohnwagen, landwirtschaftliche Maschinen und vieles mehr. Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie!

Das MXS 5.0 Test & Charge löst alle Batterieprobleme, die behoben werden können, bevor eine Batterie entsorgt werden muss. Es ist ein perfektes Ladegerät für alle Anwender, die hohe Ansprüche stellen und Effektivität, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit brauchen. Es wurde mit einer Funktion entwickelt, die analysiert, ob die Batterie geladen werden und die Ladung halten kann.
Eine extrem wichtige Funktion, wenn eine zuverlässige Batterie benötigt wird.

Mit dem RECOND-Modus können Sie die Säureschichtenbildung, die bei tief entladenen Batterien häufig auftritt, rückgängig machen. Dadurch wird die Kraft der Batterie wieder hergestellt und die Lebensdauer verlängert.

Speziell auch Werkstatt-und Service-Einsatz als Stützspannung für Fahrzeuge bei Diagnose!

Für alle 12V-Blei-Säure-Batterien.
CTEK MXS 5 Test & Charge
kann einfach für verschiedene Typen von Blei-Säure-Batterien und offene, MF, GEL und AGM , Batterien von 1,2-110 Ah automatisch eingestellt werden.
Ideal auch für Saisonfahrzeuge, Young- und Oldtimer sowie Motorräder.

Das MXS 5 Test & Charge ist ein ideales Batterieladegerät für Ihr Auto, Wohnmobile, Boot und Werkstatt-Einsatz. Ein CTEK-Ladegerät ist einfach zu benutzen. Es kann lange Zeit mit schonender Pulserhaltungs-Ladung eingeschaltet bleiben. Das Ladegerät ist elektroniksicher, daher brauchen Sie normalerweise beim Ladevorgang die Batterie nicht vom Fahrzeug zu lösen. Außerdem erzeugt das Gerät keine Funken und ist gegen Falschanschluss und Kurzschluss gesichert.

CTEK-Batterieladegeräte
sind für die Verwendung im Freien zugelassen. Das Batterieladegerät kann das ganze Jahr über verwendet werden. Dadurch wird die Kraft der Batterie wieder hergestellt und die Lebensdauer verlängert. Ideal für Saisonfahrzeuge, kann monatelang angeschlossen bleiben, ohne die Batterie zu schädigen!

8-Stufige Ladung bis zur perfekten Batterie:

  • Aktiviert Batterien mit Sulfatgehalt
  • Hauptladung
  • Spitzenladung mit geringem Flüssigkeitsverlust
  • Pulserhaltungsladung für maximale Lebensdauer
  • Elektroniksicher
  • Spritzwasser- und staubdicht (IP 65)
  • Pulsladeerhaltung
  • Unschädlich für Fahrzeugelektrik
  • GS geprüft


LIEFERUMFANG
Das MXS 5.0 Test & Charge wird mit zwei verschiedenen Batteriekabeln geliefert, einem mit
Polklemmen und einem mit Ringkabelschuhen, farblich gekennzeichnet für eine
einfache Erkennung von Plus- und Minuspol. Wenn die Batterie schwer zugänglich ist,
kann das Kabel mit Ringkabelschuhen an der Batterie festgeschraubt werden, und
der Schnellkontakt wird für den Ladevorgang leicht zugänglich angebracht.

Weitere Kabel können finden Sie in unserem Shop unter ZUBEHÖR. Sie können dann ein Kabel mit Ringkabelschuhen an allen Ihren Fahrzeugen mit schwer zugänglicher Batterie befestigen und diese einfach mit demselben Ladegerät aufladen.


EIGENSCHAFTEN
Das MXS 5.0 Test & Charge ist ein vollautomatisches 8-Stufen-Ladegerät mit zwischen 0,8 A und 5 A wählbarem Ladestrom für 12V-Batterien von 1,2 - 110Ah sowie für die Wartungsladung von bis zu 160Ah. Das Ladegerät hat die Schutzart IP65 (geschützt gegen Staub und Spritzwasser), wurde zum Schutz von Fahrzeugelektroniksystemen gebaut, ist funkengeschützt, verpolungs- und kurzschlusssicher. Kann monatelang angeschlossen bleiben, ideal für Saisonfahrzeuge. Kompaktes
Design mit Haltevorrichtung für feste Montage zum Anschrauben.


Einfach zu benutzen, unschädlich für Fahrzeugelektronik, deshalb kann die Batterie im angeschlossenen Zustand geladen werden. Sie können das Gerät über Monate dauerhaft angeschlossen lassen, da bei Erreichen der Ladeschlussspannung die Stromzufuhr abgeschaltet wird und mit schonender PULSERHALTUNG die Batterie auf max. Leistungsabgabe gehalten wird.
Ein neuer Ladevorgang beginnt, sobald sich durch Selbstentladung oder externe Entladung (Verbraucher, Kriechstrom) die Spannung unter 12,9V abfällt. Perfekt für Saisonfahrzeuge. Aber auch
genug Leistung für einen zügigen Ladevorgang. Perfekte Ladung auch bei schwankender Eingangsspannung. Spezieller Niedrigtemperaturmodus für Winter und (AGM) Vliesbatterien (14,7V Ladeanschluss-spannung). Niedriger Rückstrom, sauberer Gleichstrom (Welligkeit <5%) minimale Gasung, keine Funken. Zur Verwendung im Freien geeignet (staub-spritzwasserdicht).

 


Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014/font>

Technische Daten:

 

 MODELL CTEK MXS 5 Test & Charge - 12 Volt
  Eingangsspannung AC 220-240VAC, 50-60Hz
  Ausgangsspannung Nominal: 12V
  Min. Batteriespannung 2.0V
  Ladespannung 12V, 14.7V, 15.8V
  Ladestrom 5A Max
  Rückentladestrom <1Ah/Monat
  Welligkeit <4%
  Umgebungstemperatur -20°C bis +50°C, bei höheren Temperaturen wird die Ausgangsleistung automatisch reduziert.
  Typ von Ladegerät 8-stufig, vollautomatischer Ladezyklus mit einstellbaren Parametern
  Batterietypen 12V Blei-Säure-Batterien (Offene, MF, AGM und GEL)
  Batteriekapazität 1,2-110Ah (160Ah für Erhaltungsladung)
  Abmessungen (L x B x H) 168x65x38mm
  Gehäuseschutzklasse IP 65 (spritzwasser- und staubdicht),
Verwendung im Freien.
  Gewicht 0,6kg

 

LADECHARAKTERISTIK
Das CTEK MXS 5.0 Test & Charge lädt und analysiert in acht vollautomatischen Stufen.


1. Entsulfatierung, ein kompletter Ladezyklus im Bruchteil einer Sekunde. Der Zyklus wird während der gesamten Entsulfatierungsphase wiederholt. Jeder Zyklus wandelt einen Teil des Bleisulfats in verwendbares Material um

2. Sanfter Start testet Zustand der Batterie. Für tief entladene Batterien ist ein sanfter Start notwendig. Wird max. 4 Std. durchgeführt, bis die Spannung 12V erreicht

3. Volllast-Ladung, in dieser Stufe erfolgen etwa 80% des Ladevorgangs. Das Ladegerät liefert maximalen Strom (5A), bis die Polspannung bis zum eingestellten Wert angestiegen ist.

4. Absorbtionsladung, Fertigladung bis fast 100% mit konstanter Spannung (14,4V bei 25°C). Wird abgeschlossen, wenn der Strom unter 3A absinkt, sowie weitere 4 Std. Formierung

5. Analyse, kurze Unterbrechung des Ladezyklus, wobei das Ladegerät den Spannungsabfall analysiert und Selbstentladung testet. Die Spannung einer defekten Batterie fällt schnell ab. Der Ladezyklus wird mit einer Warnanzeige angehalten, wenn die Spannung 2 Minuten lang auf 12,6V abfällt

6. Recond wird verwendet, um tief entladene frei ventilierte Batterien aufzufrischen. Rekonditionierungsfunktion zur Wiederherstellung tief entladener Batterien mit Säureschichtenbildung. Außerdem verfügt es über eine wichtige Funktion für die schwierigen Anforderungen beim Laden in großer Kälte sowie für das effektive Laden von AGM-Batterien. Dieser Batterietyp, wie z. B. Optima, ist häufig in Sportwagen und Hochleistungsfahrzeugen zu finden.

7. Float: Während der ersten 10 Tage der Erhaltungsladung wird die Batterie mit einer konstanten Spannung gespeist.

8. Pulsladeerhaltung:
Die Ladeleistung variiert zwischen 95% und 100%. Die Batterie empfängt Ladeimpulse bei Absinken der Spannung und erhält somit die Spannung stets auf dem gleichen Niveau. Das Ladegerät kann monatelang angeschlossen bleiben. Bei Belastung der Batterie oder Absinken der Polspannung startet der Lader einen Ladeimpuls, bis die Polspannung wieder das eingestellte Niveau erreicht hat. Dann wird der Ladeimpuls abgebrochen und erneut wieder aufgenommen, so lange der Lader sich in der Phase „Langzeitladung (Puls) befindet. Bei stärkerem Absinken der Polspannung kehrt der Lader automatisch zum Anfang der Ladekurve zurück. Kontrollieren Sie nach Möglichkeit den Flüssigkeitsstand der Batterie.




Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014

Bitte beachten Sie folgende rechtlichen Hinweise zum Einbau und Betrieb einer Leistungssteigerung

  • Die Leistungssteigerung des Fahrzeugs durch Chiptuning bzw. Zusatzsteuergeräte muss in Deutschland grundsätzlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
  • Diese Eintragung ist nur dann problemlos möglich, wenn der Hersteller/Tuner für das jeweilige Fahrzeugmodell ein so genanntes Teilegutachten verfügbar hat.
  • Das Betreiben einer Leistungssteigerung ohne Änderungsabnahme durch eine zuständige Prüforganisation z.B. TÜV, Dekra, GTÜ, FSP hat den Verlust der Betriebserlaubnis und damit den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge!
  • Das Betreiben einer Leistungssteigerung kann zum Verlust der Garantie bzw. Gewährleistungspflicht des Fahrzeugherstellers bzw. Fahrzeugverkäufers führen.
  • Die Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen erfordert eine Neutypisierung bezüglich Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Der Käufer ist selbst verpflichtet, für die Einhaltung des Versicherungsschutzes Sorge zu tragen.
  • Der Käufer verpflichtet sich, seine Kunden bei einer Weiterveräußerung bzw. bei einem Einbau auf die vorstehend beschriebenen möglichen Konsequenzen hinzuweisen.
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