CTEK
CTEK MXS 5 Plus Ladezustandsanzeige mit Ringösen M8
Ladegerät CTEK MXS 5. 5 mit Ladezustandseinzeige M8
Artikelnummer ct-MXS5_eye
922
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Ladegerät CTEK MXS 5. NEUESTE AUSFÜHRUNG mit Temperaturkompensation! -Set Mit Ladezustandseinzeige M8! |
High-Tech-8-Stufiges vollautomatisches Batterie-Ladegerät für PKW, Boot, Wohnmobile, Wohnwagen, landwirtschaftliche Maschinen und vieles mehr. Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie! |
Das Ladegerät MXS 5.0 bringt die preisgekrönte Plattform MXS 4003 - mit allen wichtigen Funktionen, aber nur einem ganzen Ampère mehr als sein Vorgänger - einen weiteren Schritt voran. Das MXS 5.0 löst alle Batterieprobleme, die behoben werden können, bevor eine Batterie entsorgt werden muss. Es ist ein perfektes Ladegerät für alle Anwender, die hohe Ansprüche stellen und Effektivität, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit brauchen. Es wurde mit einer Funktion entwickelt, die analysiert, ob die Batterie geladen werden und die Ladung halten kann eine extrem wichtige Funktion, wenn eine zuverlässige Batterie benötigt wird. Das universale Batterieladegerät mit Rekonditionierungsfunktion zur Wiederherstellung tief entladener Batterien mit Säureschichtenbildung. Speziell auch Werkstatt-und Service-Einsatz als Stützspannung für Fahrzeuge bei Diagnose! Für alle 12V-Blei-Säure-Batterien. CETEK MXS 5 kann einfach für verschiedene Typen von Blei-Säure-Batterien und offene, MF, GEL und AGM , Batterien von 1,2-110 Ah automatisch eingestellt werden. Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie!
LIEFERUMFANG Das MXS 5.0 wird mit zwei verschiedenen Batteriekabeln geliefert, einem mit Polklemmen und einem mit Ringkabelschuhen, farblich gekennzeichnet für eine einfache Erkennung von Plus- und Minuspol. Wenn die Batterie schwer zugänglich ist, kann das Kabel mit Ringkabelschuhen an der Batterie festgeschraubt werden, und der Schnellkontakt wird für den Ladevorgang leicht zugänglich angebracht. Weitere Kabel können finden Sie in unserem Shop unter ZUBEHÖR. Sie können dann ein Kabel mit Ringkabelschuhen an allen Ihren Fahrzeugen mit schwer zugänglicher Batterie befestigen und diese einfach mit demselben Ladegerät aufladen. EIGENSCHAFTEN Das MXS 5.0 ist ein vollautomatisches 8-Stufen-Ladegerät mit zwischen 0,8 A und 5 A wählbarem Ladestrom für 12V-Batterien von 1,2 110Ah sowie für die Wartungsladung von bis zu 160Ah. Das Ladegerät hat die Schutzart IP65 (geschützt gegen Staub und Spritzwasser), wurde zum Schutz von Fahrzeugelektroniksystemen gebaut, ist funkengeschützt, verpolungs- und kurzschlusssicher. Kann monatelang angeschlossen bleiben, ideal für Saisonfahrzeuge. Kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage zum Anschrauben. Einfach zu benutzen, unschädlich für Fahrzeugelektronik, deshalb kann die Batterie im angeschlossenen Zustand geladen werden. Sie können das Gerät über Monate dauerhaft angeschlossen lassen, da bei Erreichen der Ladeschlussspannung die Stromzufuhr abgeschaltet wird und mit schonender PULSERHALTUNG die Batterie auf max. Leistungsabgabe gehalten wird. Ein neuer Ladevorgang beginnt, sobald sich durch Selbstentladung oder externe Entladung (Verbraucher, Kriechstrom) die Spannung unter 12,9V abfällt. Perfekt für Saisonfahrzeuge. Aber auch genug Leistung für einen zügigen Ladevorgang. Perfekte Ladung auch bei schwankender Eingangsspannung. Spezieller Niedrigtemperaturmodus für Winter und (AGM) Vliesbatterien (14,7V Ladeanschlussspannung). Niedriger Rückstrom, sauberer Gleichstrom (Welligkeit <5%) minimale Gasung, keine Funken. Zur Verwendung im Freien geeignet (staub-spritzwasserdicht). |
CTEK Batterieanschlusskabel mit LADEZUSTANDSANZEIGE Batterie Ladezustandsanzeige mit 3 LED´s. Mit 0,5m Anschlusskabel direkt für die Batterie. Ideal für Saisonfahrzeuge und als Zweitkabel. Dieses Kabel passt für die Steckverbindung der neueren CTEK-Batterie- ladegeräte XS 0.8, XC 0.8, MXS 3.6, MXS 3.8, MXS 5, MXS 5 Polar, MXS 5 Test & Charge, Lithium XS, MXS 7, MXS 10, M100. Komplett mit Sicherungshalter und Direktanschluss für Ladestecker. Einfache und wirkungsvolle Kontrolle des Ladezustands der Batterie durch blinkende LED´s. Die CTEK-Ladegeräte können direkt an dem Indikator angeschlossen werden. Spritzwassergeschützte Verbindung. Für alle, die mit nur einem Ladegerät verschiedene oder mehrere Fahrzeuge laden möchten: wenn der Indikator gelb oder rot blinkt, sollte geladen werden. ANSCHLUSS KABEL mit RINGÖSEN und 0,55m Kabel ist dabei. Hinweis: Aufgrund der neuen wassergeschützten Ausführung (IP65) der Steckverbindung, passen die LED Batteriezustands-Indikatoren nur auf die Stecker der neueren CTEK Ladegeräte. Erkennbar ist die neue Steckverbindung an dem orange- farbenen Innenstecker. Adapterstecker alt/neu leider vom Hersteller nicht lieferbar!
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Technische Daten:
LADECHARAKTERISTIK 1. Entsulfatierung, ein kompletter Ladezyklus im Bruchteil einer Sekunde. Der Zyklus wird während der gesamten Entsulfatierungsphase wiederholt. Jeder Zyklus wandelt einen Teil des Bleisulfats in verwendbares Material um 2. Sanfter Start testet Zustand der Batterie. Für tief entladene Batterien ist ein sanfter Start notwendig. Wird max. 4 Std. durchgeführt, bis die Spannung 12V erreicht 3. Volllast-Ladung, in dieser Stufe erfolgen etwa 80% des Ladevorgangs. Das Ladegerät liefert maximalen Strom (5A), bis die Polspannung bis zum eingestellten Wert angestiegen ist. 4. Absorbtionsladung, Fertigladung bis fast 100% mit konstanter Spannung (14,4V bei 25°C). Wird abgeschlossen, wenn der Strom unter 3A absinkt, sowie weitere 4 Std. Formierung 5. Analyse, kurze Unterbrechung des Ladezyklus, wobei das Ladegerät den Spannungsabfall analysiert und Selbstentladung testet. Die Spannung einer defekten Batterie fällt schnell ab. Der Ladezyklus wird mit einer Warnanzeige angehalten, wenn die Spannung 2 Minuten lang auf 12,6V abfällt 6. Recond wird verwendet, um tief entladene frei ventilierte Batterien aufzufrischen. Rekonditionierungsfunktion zur Wiederherstellung tief entladener Batterien mit Säureschichtenbildung. Außerdem verfügt es über eine wichtige Funktion für die schwierigen Anforderungen beim Laden in großer Kälte sowie für das effektive Laden von AGM-Batterien. Dieser Batterietyp, wie z. B. Optima, ist häufig in Sportwagen und Hochleistungsfahrzeugen zu finden.
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